Über mich

Mein Name ist Claudia, die meisten nennen mich jedoch Claudi 🙂  und die meisten kennen mich – als Trainer im Fitness- und Gesundheitssport in und um Leipzig.  

In meiner Kindheit und Jugendzeit war ich gar nicht so sehr sportlich – aufgrund einer längerfristigen Nierenerkrankung und eines mehrfachen Bänderrisses während der Schulzeit, hatte ich nie die Gelegenheit lange in einem Verein  u.ä. zu trainieren. Im Schulsport habe ich gerne Ballsportarten gemacht, einige Kraftelemente – wie Liegestütze, Kletterstange waren mein Ding und super gerne habe ich getanzt.  

Leider hatte ich durch den Bänderriss immer wieder mit Anfang 20 Probleme und so bin ich zum Sport gekommen – ich habe während meines Studiums in einem ganz kleinen Ladystudio angefangen zu trainieren und irgendwie bin ich beim Lesen der Fit for Fun -Zeitschrift darauf aufmerksam geworden, dass man sich als Grouptrainer  ausbilden lassen kann. Somit habe ich während meines pädagogischen Studiums noch eine Ausbildung zum Grouptrainer begonnen – meine Liebe zum Fitnesssport stieg und kurz nach der Ausbildung habe ich meine ersten Kurse geben dürfen.

Also ich endlich mein Studium mit der letzten Prüfung abgeschlossen hatte, wollte ich mir eine Auszeit vom Lernen nehmen – und wollte nur Kurse geben – ABER aus dieser eigentlich kurz geplanten Auszeit ist wohl eher eine Berufung geworden.

Nun bin ich seit mehr als 20 Jahren im Fitness- und Gesundheitssport tätig – ich liebe das, was ich machen – und für mich gibt es eigentlich keinen Plan-B mehr – ich möchte weiterhin Menschen überzeugen, wie viel Spass Sport machen kann, wie viel MEHR es ist, wenn man regelmäßig Sport treibt, ohne dabei aber die Freude zu verlieren. 

Mein Motto ist – Carpe diem! 

… also nutze auch DU den Tag und trainiere mit mir – mit Spass und Freude – um dich für ein bis zwei Stunden aus deinem Alltag herauszuholen. 

Meine Referenzen

Nach meinem Abschluss mit einem Staatsexamen an der Uni Leipzig und dem Group-Trainer-Schein habe ich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen besucht. Gleichzeitig organisiere ich seit über 15 Jahren selber Weiterbildungen bzw. eine Aerobic- und Fitness-Convention – unter dem Motto „Trainer meets Trainer“. – www.trainer-meets-trainer.de